Select Page
Strawberry fields forever

Strawberry fields forever

In Christchurch alleine gelassen von Stefans Schwester und Freund haben wir uns ein paar Tage genommen die Stadt zu erkunden, während wir uns erneut auf Jobsuche gemacht haben. Christchurch ist geprägt von den zwei starken Erdbeben 2010 und 2011. Es gibt noch immer...
Rückflug

Rückflug

Weil wir immer wieder gefragt werden, wann wir denn wieder da sind, hier ein kleiner Extrabeitrag: Also Leute, es gibt ein offizielles Rückflugdatum! Aufgepasst, am 11/06 fliegen wir in Auckland ab, und kommen am 12. Juni um 7:20 in Berlin Tegel an. Und haltet euch...
Ach, fahrt einfach bis euch das ständig passiert…

Ach, fahrt einfach bis euch das ständig passiert…

So sah unsere Strecke dann aus, ein wenig anders als geplant (siehe Stefans Beitrag)… Da dies schon ein sehr einschneidendes Erlebnis war müssen wir das wohl beide mal niederschreiben. Und auch mein Beitrag ist seeehr lang geworden. Ich fange mal etwas früher an...
Ich bin 150 Jahre älter

Ich bin 150 Jahre älter

Hatte ich irgendwann mal was von meiner Autopanik erwähnt? Tja, die hat letzten Monat REICHLICH Nahrung bekommen. Beim Gedanken, alle diese Erlebnisse jetzt nochmal für euch zu durchleben, krümmen sich die Finger direkt von der Tastatur weg. Aber es hilft ja nichts,...
Silvester und Reisen um den Jahreswechsel

Silvester und Reisen um den Jahreswechsel

Ich habe wieder unsere Reiseroute zusammengefasst. Der Abzweig nach Westen ist der Ausflug zum Tongariro Crossing. Alles andere umfasst die Reiserei nach Weihachten. Nach all dem Arbeiten wollten wir endlich weiter, raus aus dieser verregneten Gegend und mal wieder...
Fahren Laufen Sehen Tanzen

Fahren Laufen Sehen Tanzen

Es hat sich herausgestellt, dass wir gerade zu einer äußerst schlechten Zeit einen Job gesucht haben, da im Januar kaum Leute gebraucht werden. Nachdem wir alle relevanten Arbeitgeber im Raum Blenheim angerufen und nur Absagen kassiert haben, sind wir nach Nelson...
Ein merkwürdiges aber schönes Weihnachten

Ein merkwürdiges aber schönes Weihnachten

Moin! Jetzt ist schon wieder Februar, aber ich bin im Dezember stehen geblieben und hatte von dem vielen Arbeiten berichtet… Im Dezember liegt ja jährlich auch noch etwas anderes an… Weihnachten… Das war für mich eine echte Herausforderung! Da mir...